Finde den Weg der wirklich zu dir passt

und auf dem du das Glück und den Erfolg erhalten wirst,

den du verdienst!

Am Ende des Tages wollen wir alle in irgendeiner Form glücklich und erfolgreich sein. Was das für jeden Einzelnen bedeutet kann von Mensch zu Mensch sehr verschieden sein: Der Erste träumt von einer Karriere als Sänger, der Zweite wünscht sich nichts mehr als eine gesunde Familie mit zwei Kindern und der Dritte möchte als freischaffender Künstler um die Welt reisen. Und du… du hast bestimmt noch ganz andere Pläne und Ideen. Oder vielleicht ist auch noch alles offen. Und vielleicht weißt du auch einfach nur, dass es so, wie es jetzt gerade ist, nicht weitergehen kann.

 

Egal an welchem Punkt du gerade in deinem Leben stehst:

Wenn du das Gefühl hast, dass das Leben noch mehr zu bieten hat, als das was du gerade schon für dich erlebst,
wenn du ein Macher und Gestalter bist,
wenn du nicht länger warten möchtest und
wenn du dein Leben schon jetzt mehr nach deinen Vorstellungen gestalten möchtest,
dann ist das dieses Workbook genau richtig für dich:

Geh deinen eigenen Weg

 

Schritt 1: Die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deines Lebens

Das Workbook ist der erste von fünf Schritten, die dich zu deinem eigenen Weg und damit zu deinem glücklichen, erfolgreichen und erfüllten Leben führen. Über 30 Fragen helfen dir, immer mehr herauszufinden, wer du bist und was dich wirklich tief in dir bewegt und antreibt – denn das ist die Basis dafür, dass du deinen Weg finden und gehen kannst.

 

Und wenn du dann noch mehr wissen willst und den Weg weiter gehen möchtest, dann sind das die nächsten Schritte in Kurzform:

Schritt 2: Reflektion und Vertiefung

Nachdem du dir durch deine Arbeit mit dem Workbook sicherlich so einiges wieder in Erinnerung gerufen und viel Neues über Dich in Erfahrung gebracht hast, geht es jetzt darum, dass die Früchte deiner Arbeit zu maximieren. Dazu nehmen wir uns einen halben Tag Zeit, deine Antworten in aller Ruhe zu reflektieren und zu vertiefen.

„Allein die Fragen hätte ich mit Silber aufgewogen – die Reflektion aber mit Gold.“

Beate Klein*, 47 Jahre, Hausfrau und Mutter

Schritt 3: Weg und Ziel

Nachdem du dich in den ersten beiden Schritten mit Vergangenheit und Gegenwart auseinandergesetzt hast, richten wir im dritten Schritt den Blick nach vorn: wo möchtest du hin? Welches Ziel strebst du an und auf welchem Weg möchtest du dorthin gelangen?

In zwei Coaching-Tagen an einem Ort deiner Wahl* erarbeiten wir eine Vision für dein Leben und die Art des Weges, die wirklich zu dir passt.

Schritt 4: Gegenwart, Weg und Ziel zu einer konkreten Einheit verknüpfen

Nun gilt es die Puzzlesteine zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzufügen und für einen angemessenen Zeithorizont einen Plan zu entwickeln, der dir hilft, deine Ziele in der Realität umzusetzen.In drei Coachings reflektieren und optimieren deinen Plan, bis er wirklich sitzt.

Schritt 5: den Weg gehen

In den ersten vier Schritten hast du alles erarbeitet was du brauchst. Die Reiseplanung ist vorläufig abgeschlossen und das Einzige was dann noch bleibt, ist das Ganze in die Realität zu heben und deinen persönlichen Weg zu Glück und Erfolg zu gehen.

Die Erfahrung zeigt, dass die Realität immer ein paar Überraschungen, potentielle Stolpersteine und Wendungen für uns bereithält, die eine Anpassung deines Plans und Weges erfordern. Viele machen das zum großen Teil auf eigene Faust und andere suchen immer wieder meine Unterstützung, um Umwege zu meiden und ihren Kurs zu reflektieren. Wie immer du dich entscheidest – ich stehe gern an deiner Seite!

Wenn du das Workbook bestellen möchtest, dann schreibe mir einfach eine Mail mit deiner Adresse, dann schicke ich es dir inkl. Rechnung zu.
Ich wünsche dir super viel Spaß und viele spannende Erkenntnisse!