Wie Du einfach das tust, was Du liebst und damit erfolgreich wirst!

Wer sind meine Kunden?

Meine Kunden sind meist verantwortungsvolle Macher und Leistungsträger, die es satthaben, sich jeden Morgen für einen Job motivieren zu müssen, den sie nicht mögen, aber brauchen, um ihre Rechnungen bezahlen zu können.

Sie spüren, dass es hinter diesem Hamsterrad von „Geld verdienen und Geld ausgeben“ noch etwas anderes gibt, was tiefer geht, aber fehlt: persönliche Freude und Erfüllung. Als Coach habe ich mich darauf spezialisiert, mit meinen Kunden Lebenskonzepte zu entwickeln, die BEIDES erlauben:

äußeren, finanziellen Erfolg UND tiefe, innere Erfüllung!

Das Problem

Die Gesellschaft, in der wir leben, fragt selten danach was uns glücklich macht, sondern legt großen Wert auf finanziellen und materiellen Erfolg: hast Du was, dann bist Du was! Also folgen viele diesen Werten und setzen alles daran „erfolgreich“ zu werden.

Und als engagierte Gestalter haben sich meine Kunden ihren finanziellen Erfolg verdient und können sich so manches Extra leisten – und dann merken sie, dass etwas fehlt: nämlich sie selbst! Ihre Freude. Und ihr Glück. Sie stehen da und haben alles richtig gemacht, sagt die Gesellschaft – und gleichzeitig ist da diese innere Stimme, die Zweifel äußert:

  • Was machst Du hier eigentlich?
  • Möchtest Du so weiterleben?
  • Soll es das schon gewesen sein?
  • Hat Dein Leben keinen tieferen Sinn, als tagein – tagaus im selben Hamsterrad zu laufen und dieses Geld-Spiel zu spielen?
  • Was ist mit Deinen Träumen, die Du schon längst begraben hast?

Doch die Verantwortung ihrer Familie gegenüber und die Angst davor, mit dem was sie lieben (fast) kein Geld verdienen zu können und „auf der Straße zu landen“, lassen sie in dem Job verharren, der ihnen aktuell die finanzielle Sicherheit bietet. Und so kämpfen sie sich weiter von Wochenende zu Wochenende. Von Urlaub zu Urlaub.

Die Lösung

Unsere Gesellschaft erweckt häufig den Anschein, als wäre für viele von uns nur eines von beidem möglich: entweder Du folgst Deiner Leidenschaft und schaust, wie Du mit minimalem Geld über die Runden kommst – oder Du gibst Dein Innerstes auf und suchst Dir stattdessen einen Job, der viel Geld bringt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie frustrierend es ist, schon montags morgens mit einem Auge aufs kommende Wochenende zu schielen – einfach nur, weil ich dann wieder die Dinge tun kann, die mir Freude bereiten!
Am 19. Februar 2013 schlug die Frage „Was machst Du hier?“, so heftig in meinem Leben auf, dass ich sie nicht wieder ignorieren konnte und die ernüchternde Antwort lautete: „Ich mache den Job wegen des Geldes!“ – und zwar ausschließlich wegen des Geldes! Und ich wusste, dass ich etwas ändern muss!

Nach nur 4 Wochen hatte ich wesentliche Puzzlesteine meines Lebens zusammengefügt. Sie waren schon lange dagewesen, aber ich hatte sie vorher nicht als solche erkannt. Vor mir lag ein neuer Lebensentwurf – und ich ging los.

Rückblickend habe ich meinen Prozess analysiert und die 4 entscheidenden Schritte identifiziert, die die Veränderung in meinem Leben brachten.

  1. Sinn
  2. Persönlichkeit und Kompetenz
  3. Ziel
  4. Weg

Mithilfe dieser Strategie helfe ich Dir, in nur 4 Terminen einen Plan für Dein Lebenskonzept zu entwickeln, welches beides ermöglicht:

äußeren, finanziellen Erfolg UND tiefe, innere Erfüllung!

Und noch mehr: am Ende hast Du einen Schritt-für-Schritt-Plan, wie Du Dein Lebenskonzept umsetzen kannst. Alles was Du dann noch zu tun hast, ist das, was Dir keiner abnehmen kann: diese Schritte auch zu gehen! Einen nach dem anderen.

Und der Wunsch „einfach das zu tun, was du liebst und damit erfolgreich zu sein“ geht in Erfüllung!

 

Jetzt kostenlosen Kennenlern-Termin vereinbaren

Folgende Fragen werden wir in dem Coaching beantworten:

  1. Was gibt Deinem Leben Sinn?
  2. Was zeichnet Dich als Person aus?
  3. Worin liegen Deine Gaben und Kompetenzen?
  4. Welches Ziel passt zu Deinem Sinn, Dir als Person und zu Deinen Kompetenzen?
  5. Wie kommst Du zu Deinem Ziel? Und wie kannst Du Deine Berufung leben?

Was ist das Besondere an dem Programm?

Am Ende ist es ein einfacher Schlüssel, den es braucht, um innerlich und äußerlich glücklich und erfolgreich zu sein: Deine Berufung! Aber nicht nur als hohle Phrase, sondern als lebenstaugliches Konzept!

In meinem Coaching helfe ich Dir daher nicht nur, Deine Berufung besser zu erkennen, sondern wir erarbeiten auch einen Plan, wie Du Deine Berufung in Deinem Alltag umsetzen kannst.

„Ein erfüllt-erfolgreiches Leben führst Du dann, wenn Du tust, was Du liebst und andere lieben was Du tust!“

Der Aufbau Deines Coachings

  1. Termin: Dein WOZU

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist wohl eine der ältesten Fragen, die es gibt. Und der Glaube an die Sinnhaftigkeit unseres Tuns ist eine unserer stärksten Antriebskräfte! Daher geht es in diesem ersten Schritt darum, herauszufinden, was für Dich persönlich möglichst viel Sinn macht.

 

  1. Termin: Dein WIE

Es gibt verschiedenste Wege, zu Deinem WOZU beizutragen. Doch nur auf Wegen, die wirklich zu Dir passen, wirst Du auch mit Freude bis zu Deinem Ziel wandern. Daher liegt der Fokus des zweiten Coachings auf Deiner Persönlichkeit und Deinen Kompetenzen. Denn wenn Du weißt, wer Du bist, dann weißt Du auch welcher Weg zu Dir passt!

 

  1. Termin: Dein WAS

Jetzt werden schon die ersten Puzzleteile zusammengefügt: Du kennst Deine Lebensaufgabe und Du weißt welcher Weg zu Dir passt. Jetzt ist die Frage: WAS ganz genau möchtest Du auf Deine Weise tun, um Deinem WOZU Ausdruck zu verleihen?

 

  1. Termin: Dein PLAN

Im 4. Coaching geht es nun darum, die Ergebnisse der ersten Termine zu einer ganz konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammenzusetzen, die realitätsgetreu und alltagstauglich ist.

 

Das Ergebnis ist ein Plan für die Umsetzung Deines persönlichen Lebenskonzeptes für ein erfüllt-erfolgreiches Leben!

Hier geht’s zum kostenlosen Kennenlern-Termin

 

Was ist das Ergebnis des Coachings?

Am Ende der vier Termine hast Du eine klare Vorstellung davon wie Du gerne leben möchtest UND einen Plan, der Dir ganz genau beschreibt, wie Du Dir dieses Leben erschaffen kannst.

  • Dein Leben nimmt neue Fahrt auf
  • Du lernst weitere Aspekte Deiner Persönlichkeit kennen
  • Du erkennst den Sinn in deinem Leben und gewinnst Klarheit über Deine Lebensaufgabe
  • Das gibt Dir Orientierung und Sicherheit für all Deine Entscheidungen
  • Du erhältst eine Struktur an die Hand, die Du immer wieder nutzen kannst, um Dein Glück und Deinen Erfolg immer weiter zu optimieren
  • Du wirst gelassener und glücklicher
  • Du kannst tun was Du liebst und damit erfolgreich sein

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Thomas Prehn und als Coach habe ich mich darauf spezialisiert, Menschen dabei zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Lebensweg zu gehen.

Seit 2013 helfe ich meinen Kunden, die drei großen Säulen im Leben – SINN, PERSÖNLICHKEIT und ARBEIT – in Einklang zu bringen und das Leben zu leben, welches sie sich wünschen und erträumen.

Auf diese Weise trage ich dazu bei, dass wir in einer Welt leben, die immer mehr von gegenseitiger Wertschätzung, individueller Erfüllung und gemeinschaftlichem Erfolg getragen wird – denn je glücklicher und erfüllter die Menschen sind, desto stärker können sie ihr Handeln am Glück und der Erfüllung eines jeden einzelnen ausrichten.

 

 

Wenn wir unser Leben vom Ende aus betrachten…

Hast Du Dich einmal mit Menschen unterhalten, die aufs Ende ihres Lebens zugehen? Und ist Dir aufgefallen, dass diese Menschen immer wieder die gleichen Themen ansprechen? Dass sie Wünsche äußern, was sie rückblickend in ihrem Leben gern anders gemacht hätten?

Der häufigste Wunsch lautet: Ich wünschte ich hätte den Mut gehabt, mein Leben mehr nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten als nach den Vorstellungen aller anderen! Doch auf dem Sterbebett ist es meist zu spät, noch große Weichen zu stellen.

Was glaubst Du, würden diese Menschen wohl dafür geben, nochmal in Deiner Situation zu sein und ihr Leben anpacken und wirklich nach ihren Vorstellungen gestalten zu können? Vermutlich ihr letztes Hemd. Lebensqualität lässt sich wohl kaum in Geld messen und Glück nicht kaufen… es lässt sich nur erschaffen!

Dein Investment in Deine Zukunft

Das komplette Programm für Deinen Weg zu mehr Glück und Erfüllung kostet 2.400€ inkl. MwSt, aber Dein eigentlicher Invest liegt darin, Deinen Mut aufzubringen, Dein Leben wirklich nach Deinen Vorstellungen zu gestalten!

 

Isolde Grund* „endlich selbstständig“

Ich habe im Zeitraum von sechs Wochen vier Coachingtermine zum Thema „Selbstständigkeit vorantreiben und Blockaden lösen“ in Anspruch genommen. […]

Als recht kritischer Mensch und mit zwei bereits abgebrochenen Coachingversuchen, die mir nicht wirklich hilfreich erschienen, fühlte ich mich dennoch direkt zu Beginn sehr gut aufgehoben und am richtigen Ort. Tom geht mit so viel Freude und gleichzeitig Tiefgang an das Coachen ran, dass selbst schwere Themen eine Leichtigkeit bekamen und es großen Spaß machte, daran zu arbeiten. Sehr beeindruckend empfand ich seine Fähigkeit, genau zu erfassen, was ich als Coachee gerade brauchte. Gleichzeitig reagierte er jederzeit sehr flexibel und offen auf meine Anregungen. […] Hilfreich für mich war sein Ansatz, mich zwischen den Terminen selbstständig mit Fragen/ Aufgaben zu beschäftigen und in den eigentlichen Coachings Tools anzuwenden, die mir Zugang zu verdrängten Emotionen verschafften. Und jedes noch so gute Tool, wird erst dann so richtig gut, wenn der Coach es versteht, dieses punktgenau auf den Klienten anzuwenden.

Großartig! Vielen Dank, Tom!

 

Patrick Oberlander* „vom Mechatroniker zum Hundetrainer“

Als ich mich an Herrn Prehn wendete, suchte ich nach Unterstützung, meine Matura fertigzustellen, aber schon im Kennenlerngespräch wurde klar, dass es um ein ganz anderes Thema ging. Die Matura hatte ich angefangen, um besser bezahlte Stellen annehmen zu können, aber im Grunde wollte ich nicht mehr Geld, sondern eine Arbeit, die für mich Sinn macht.

Durch sein professionelles Gespür und die wertvollen, augenöffnenden Übungen hat mir Herr Prehn dabei geholfen, herauszufinden was ich wirklich machen will! Sinn erlebe ich bei der Unterstützung von Menschen und Tieren und als Hundetrainer habe ich eine Aufgabe gefunden, die beides ermöglicht: Ich arbeite mit den Besitzern an ihren Tieren und gleichzeitig mit den Tieren am Menschen. Beide profitieren. Und ich liebe meine Arbeit! 

Besten Dank!