Workshops für Studenten – startupyourlife
haeckchen
Vorträge, Workshops und Coachings

für Studenten, Eltern und Hochschulmitarbeiter

Fast jeder Dritte bricht sein Studium ab und es ist Zeit, dass zu ändern!

Laut FAZ bricht fast jeder Dritte sein Studium ab. Das bringt nicht nur Kosten für Hochschulen und Studierenden, sondern kostet zudem auch Zeit, Nerven und Lebensfreude. Dabei gilt: je länger die vorangegangene Studienzeit, desto bitterer der Abbruch. Die Gründe für den Abbruch sind dabei unterschiedlicher Natur. Eine Umfrage des BR fand z.B. heraus, dass über 30% der Abbrecher Leistungsprobleme als Grund angeben und dass etwa 18% abbrechen, weil sie das Gefühl haben, den falschen Studiengang gewählt zu haben – beides Themen, bei denen die Studenten unterstützt werden können.

Als Coach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, vor allem jungen Menschen dabei zu helfen, den Weg zu finden, der wirklich zu ihnen passt und diesen dann auch zu gehen. Je besser das Studium und ein mögliches Berufsziel zu den Studenten passen und je stärker sie sich mit beidem identifizieren können, desto größter ist ihre Motivation und desto leichter meistern sie auch die Anforderungen ihres Studiums.

Wenn auch Du daran interessiert bist, die Studenten Deiner Uni bestmöglich und vielfältig zu fördern, dann findest Du hier einige meiner Angebote für Hochschulen. Und solltest Du hier nicht fündig werden dann ruf mich doch einfach an: 0152 – 219 357 49 – dann können wir über Deine Ideen sprechen und gemeinsam eine passgenaue Lösung entwickeln.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

Studenten Coaching

Du möchtest einzelne Studenten dabei unterstützen, eine bestimmte Herausforderung zu meistern oder die vollen PS auf die Straße zu bringen? Gerne begleite ich die Studenten auf ihren Wegen.

haeckchen
Mein Geschenk für dich:

Der kostenlose STARTUPYOURLIFE-Vortrag für Deine Hochschule!

Kostenloser Vortrag für Schulen & Hochschulen – startupyourlife

Nach einer ziemlich klar vorgegebenen Schulzeit mit wenig Wahlmöglichkeiten ist das Studium der erste Schritt in die Freiheit des selbstbestimmten Lebens. Unzählige Optionen warten darauf, von den jungen Erwachsenen genutzt zu werden, um sich selbst zu verwirklichen und ihr eigenes Leben wirklich nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten! Doch das ist häufig leichter gesagt als getan. Nicht viele können die Frage „Wie sieht Dein ideales Leben aus?“ klar beantworten.

Dieser Vortrag ist mein Weckruf für die Welt. Er ist mein Appell an uns alle, uns mehr Zeit für uns selbst zu nehmen, genau wahrzunehmen, was uns im Innersten bewegt und diesen Impulsen nachzugehen.
Ein Vortrag, der inspiriert und Mut macht. Ein Vortrag voller Chancen und Möglichkeiten. Ein Vortrag, der Wege aufzeigt und Lust macht, loszulegen.

Erfahre mehr über den Vortrag

haeckchen

Workshop für Studenten:

STARTUPYOURLIFE UND GEH‘ DEINEN EIGENEN WEG

Du hast die Schule erfolgreich beendet und bist nun in dem Teil Deines Lebens angekommen, den Du wirklich frei nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst. Doch das ist häufig leichter gesagt als getan. Nur wenige wissen wohin die Reise gehen soll.

Erfahre jetzt mehr

Mach Dein Leben zu Deinem Meisterwerk – startupyourlife

SCHLUSS MIT PRÜFUNGSANGST UND BLACKOUT

Natürlich lernst Du schlussendlich nicht primär für die Uni oder eine Prüfung, aber wenn Du aufgrund eines Blackouts in der Prüfung nicht zeigen kannst was Du gelernt hast, kann sich Lernen schnell sinnlos anfühlen. Frust, Demotivation und Selbstzweifel sind häufige Folgen, die sich dann wiederum negativ auf die nächsten Prüfungen auswirken können.

Erfahre jetzt mehr

Schluss mit Prüfungsangst & Blackouts – startupyourlife
Lerne mich kennen in einem

kostenlosen Kennenlern-Gespräch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.