Kostenlose Vorträge – Start up your life
haeckchen

Dieser Vortrag ist vorübergehend nicht verfügbar!!!

 

Warum diesen Vortrag?

Das Problem und eine Lösung

Wir leben in einer Zeit mit nie dagewesenen Möglichkeiten, unser Leben so zu gestalten wie wir uns das wünschen und dennoch sind viele Menschen nicht so richtig glücklich mit ihrem Leben.

Diese Situation entsteht nicht zuletzt dadurch, dass wir unser Leben in aller erster Linie darauf auslegen, Geld zu verdienen und darüber so Themen wie Sinn, Glück und Erfüllung häufig aus den Augen verlieren.

Geld ist wichtig – keine Frage! Aber wenn wir im Wesentlichen oder ausschließlich fürs Geld arbeiten gehen, dann verkümmert unsere Arbeit zu einer Pflicht, die wir erfüllen müssen, um unser Leben zu finanzieren. Und das trägt häufig dazu bei, dass im Alter zwischen 30 und 50 die Fragen nach Sinn, Glück und Erfüllung oder auch die Frage „Soll es das jetzt schon gewesen sein?“ so heftig in unserem Leben aufschlagen, dass sie viele Menschen aus der Bahn werfen und in die sogenannte Midlife Crisis treiben.

Warum nicht gleich ein glückliches, sinnerfülltes Leben anstreben?

Der startupyourlife-Vortrag zeigt übergeordnete Konzepte sowie ganz konkrete Ansätze auf, die uns dabei helfen können, beides zu erreichen: äußeren, finanziellen Erfolg und innere Erfüllung.

  • Sinn und Motivation – wozu möchtest Du beitragen?
  • Persönlichkeit und Charakter – was macht Dich einzigartig?
  • Strategie – die Kunst, ein erfüllt-erfolgreiches Leben zu führen
  • Die Teilnehmer kennen die drei Schritte, die es braucht, um ein erfüllendes und erfolgreiches Lebenskonzept zu entwerfen.
  • Sie haben verstanden, warum es wichtig ist, die tiefe Motivation und Sinn in ihrem Leben zu verstehen und sie kennen erste Schritte, diese Motivation zu finden.
  • Die Teilnehmer kennen Tools und Möglichkeiten, sich selbst immer besser kennen und verstehen zu lernen – die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben.
  • Und sie haben ganz konkrete Ansätze, wie sie ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können.
  • Zusammengefasst: Die Zuhörer können ihre Ziele, Träume und Visionen leichter erkennen und erreichen.

Der Vortrag eignet sich für

  • Oberstufenschüler
  • Eltern
  • Lehrer
  • Studenten
  • Professoren
  • weitere Hochschul-Mitarbeiter und
  • für alle die weiterdenken wollen.

Also für alle der Schul- oder Hochschulfamilie, die mindestens die 11. Klasse besuchen und gerne neue Gedanken tanken.

Der Vortrag dauert etwa 75 bis 90 Minuten und ist für Gymnasien und Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenfrei. Dies ist meine Art, etwas von dem zurückzugeben, was mir das Leben geschenkt hat.

Da ich an dieser Stelle meine Zeit und meine Energie spende, möchte ich sicherstellen, dass beides in dem Sinne gut investiert ist, dass möglichst viele Menschen von diesem Vortrag profitieren. Daher sollten es mindestens 100 Teilnehmer sein – gerne auch mehr.

Findest Du die Idee spannend, den startupyourlife-Vortrag an Deiner Hoch- / Schule anzubieten und möchtest Du mehr darüber erfahren oder einen Termin ausmachen?

Dann schreib mir oder ruf mich an: 0152 – 219 357 49.

Ich freue mich, von Dir zu hören!

So kommt der startupyourlife-Vortrag an Deine Hoch- / Schule

Aktuelles

Gedankentanken

Stell Dir vor: Geld wäre für Dich kein Grund, zu arbeiten. Aus welchem Grund auch immer – es ist nicht wichtig, etwas zu tun oder zu arbeiten, um Geld zu erhalten. Was würdest Du in dieser Situation tun? Wie würdest Du Deine Zeit nutzen? Welche Tätigkeit würde Deiner Existenz Sinn verleihen?

Vielleicht gehörst Du zu den verhältnismäßig wenigen Menschen, die sich immer mal wieder Zeit für diese und ähnliche Fragen nehmen. Und vielleicht hast Du Dir auch noch nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht, wie Du Dein Leben gestalten würdest, wenn Du es Dir völlig frei aussuchen könntest.

Mein Vortrag bei GEDANKENtanken ist ein Appell an uns alle, herauszufinden was uns tief in unserm Inneren antreibt, unser volles Potenzial zu entfalten und uns selbst zu verwirklichen!