Workshops

Kennenlern-Angebot für Hochschulen, die zum ersten Mal mit mir zusammenarbeiten möchten.

Fast jeder Dritte bricht sein Studium ab
und es ist Zeit, dass zu ändern!

 

Laut FAZ bricht fast jeder Dritte sein Studium ab. Das bringt nicht nur Kosten für Hochschulen und Studierenden, sondern kostet zudem auch Zeit, Nerven und Lebensfreude. Dabei gilt: je länger die vorangegangene Studienzeit, desto bitterer der Abbruch. Die Gründe für den Abbruch sind dabei unterschiedlicher Natur. Eine Umfrage des BR fand z.B. heraus, dass über 30% der Abbrecher Leistungsprobleme als Grund angeben und etwa 18% abbrechen, weil sie das Gefühl haben, den falschen Studiengang gewählt zu haben – beides Themen, bei denen die Studenten unterstützt werden können.

Als Coach habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, vor allem jungen Menschen dabei zu helfen, den Weg zu finden, der wirklich zu ihnen passt und diesen dann auch zu gehen. Je besser das Studium und ein mögliches Berufsziel darüber hinaus zu den Studenten passen und je stärker sie sich damit identifizieren können, desto größter ist ihre Motivation und desto leichter meistern sie auch die Anforderungen ihres Studiums.

Wenn auch du daran interessiert bist, die Studenten deiner Uni bestmöglich und vielfältig zu fördern, dann schau dir doch mal links und rechts meine Angebote für Hochschulen an oder ruf mich einfach an: 0152 – 219 357 49 – dann können wir über deine Ideen sprechen und gemeinsam eine passgenaue Lösung entwickeln.

Ich freue mich, von dir zu hören!

Studenten-Vortrag:

Dein Weg zu Glück und Erfolg